Nicht immer ist es notwendig und wirtschaftlich gleich an die Neuanschaffung eines Drehgestell-Belastungsprüfstandes zu denken, wenn dieser etwas in die Jahre gekommen ist. In den meisten Fällen ist die Grundsubstanz (die Stahlkonstruktion), noch in einem guten Zustand. Modernisierungsmaßnahmen tragen dazu bei, einen zuverlässigen Betrieb zu gewährleisten und garantieren aktuelle Sicherheitsstandards. Wir haben uns in den letzten Jahren auch auf diesem Gebiet spezialisiert und verschiedene Modernisierungsprojekte ausgeführt.
Beispiele hierfür sind:
ALSTOM Stendal
DB Fahrzeuginstandhaltung Cottbus
IFTEC Leipzig
Anlagen können durch neue Funktionen den wechselnden Ansprüchen der Produktion angepasst werden. Es gibt fortwährend neue Normen und Gesetze, die ein Betreiber einzuhalten hat. Neue Technologien und Modernisierungen verbessern die Leistungsfähigkeit, die Energieeffizienz und führen zu maximaler Verfügbarkeit der Prüfstände.
Technische Daten
Aufstellungsart | Überflur / Unterflur |
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Spurweitenverstellung | variabel |
Achsabstand | variabel |
Anschlussdaten | nach Spezifikation |
Belastungspunkte | 1 bis 4 |
Radkraftmessstellen | 4 bis 6 |
Schutzart | IP 54 |
Belastungskraft | Bis 400 KN (höhere Kräfte auf Anfrage) |
Nenntemperaturbereich | -10°C bis 65°C |
Lagertemperaturbereich | -40°C bis 85°C |
Messgerätegenauigkeit
Belastungsmessseinrichtung | Klasse (0,3) Auflösung 0,01kN |
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Messschienen / Prismen | Klasse (0,3) Auflösung 0,01 kN |
Wegmesseinrichtungen | Auflösung 0,01mm |
Lasermesseinrichtungen
Triangulation (Laser Klasse 2) | Genauigkeit 0,01 mm |
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Rotationslaser (Laser Klasse 2) | Genauigkeit 0,05 mm |